Sie sind hier: Startseite » News
  • Eichelmann 2015 "Beste deutsche Weissweinkollektion des Jahres" Jochen Beurer


    28.11.2014

    Der württembergische Winzer Jochen Beurer aus dem Remstal hat für  Gerhard Eichelmann aktuell die beste Weissweinkollektion aller deutschen Winzer im Keller!

    „Jochen Beurers Weine werden immer spannender, komplexer, behalten aber ihre Trinkfreude und relativ moderate Alkoholwerte“, schwärmt Eichelmann derweil in seiner Laudatio anläßlich der Präsentation seines Weinführers "Deutschlands Weine 2015" im November 2014 in Mannheim.

    Bis hinauf zum Prädikat Weltklasse (mit 95 Punkten) für den 2013er Riesling Großes Gewächs reichen die Einzelbewertungen. Und konsequenterweise zeichnet Eichelmann Deutschlands Weine 2015 denn auch das Stettener Weingut mit dem Titel „Beste Weißweinkollektion Deutschlands“ aus.

    „Das ist eine tolle Sache“, sagt der allgemein eher weniger zu euphorischen Regungen neigende Jochen Beurer: „Mich freut das wahnsinnig, dass die beste Weißweinkollektion aus Württemberg kommt, wo ja eigentlich die Roten zu Hause sind.“ Es sei eben so, dass Eichelmann Weine mit Ecken und Kanten gefielen oder auch mal neue Aromen – „da fühlen wir uns wohl und verstanden in unserer eigenen Art, mit anderen Strukturen und mit Eigenständigkeit“. Und gut tue es natürlich auch, dass man mit Wein aus Stetten jetzt „auf einer Stufe mit den klassischen Rieslinggebieten angekommen ist“.

News Kategorien

Parse Time: 0.498s